• Bild: Harzklinikum
  • Bild: Das Harzklinikum

Stellensuche

Gesundheit braucht Kompetenz

Warum Harzklinikum?

Wir überzeugen Sie mit acht guten Gründen!

Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere im Harzklinikum zu entscheiden. Hier sind acht an der Zahl. Unsere Mitarbeiter schätzen…

/

1. die sehr guten Aussichten für die Gesundheitswirtschaft.

Die Gesundheitsbranche ist einer der größten Wirtschaftsbereiche in Deutschland. Und ein echter Wachstumsmotor. Wer in der Branche arbeitet, hat ein echtes Privileg – nämlich einen krisensicheren Job.

2. ihr Klinikum in kommunaler Trägerschaft.

Wir sind ein kommunales Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Erfolgreich, leistungsfähig, wirtschaftlich. Mit einem großen Leistungsangebot und einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung.

3. die vielen Entwicklungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz.

Natürlich haben unsere Mitarbeiter jede Menge Stärken. Aber es gibt auch Bereiche, in denen sie sich verbessern möchten. Wir geben ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – fachlich und persönlich.

4. dass der Harz eine tolle Region ist.

An dieser Stelle könnten wir viel erzählen. Von einem kleinen Gebirge mit großer Geschichte, von den Reisen eines großen deutschen Dichters, von Schlössern, Fachwerkhäusern, Hexen und Weltkulturerbe. Doch wir sagen einfach: So schön ist nur der Harz.

5. die hervorragenden Kinderbetreuungs-Angebote.

Probleme bei der Kinderbetreuung? Die kennen junge Familien nur vom Hörensagen. Wir im Harz haben ausgezeichnete Ganztagsangebote in Krippen, Kindergärten und Schulen.

6. die betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Verantwortung für die Mitarbeiter reicht über den Arbeitsplatz hinaus bis ins Alter. Die Betriebsrente trägt dazu bei, dass es ihnen im Ruhestand finanziell gut geht.

7. die Chancengleichheit.

Dorothea Christiane Erxleben, Namensgeberin unseres Klinikums, war Wegbereiterin für unsere Branche. Sie war die erste promovierte deutsche Ärztin. Für uns ist selbstverständlich, dass wir Frauen und Männer jeden Alters in derselben Weise schätzen und fördern.

8. Berufe und Aufgaben, die sinnvoll sind.

Die Tätigkeiten im Harzklinikum lohnen sich. Weil unser ganzer Wirkungskreis darauf ausgerichtet ist, dass es Menschen besser geht. Unsere Arbeit ist wichtig und sinnstiftend.

Ein Krankenhaus mit Geschichte