• Bild: Harzklinikum Aktuell
  • Bild: Harzklinikum Aktuell

Stellensuche

Gesundheit braucht Kompetenz

Herzlichen Glückwunsch zur 600. Geburt im Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben

Wernigerode. Zum sechshunderten Mal in diesem Jahr hat ein neuer Erdenbürger im Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben das Licht der Welt erblickt. Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 545. Geburten.

Bereits am 23. Juni um 7.39 Uhr kam die keine Anni zur Welt. Bei einer Größe von 53 cm, brachte das Jubiläumskind 3.655g auf die Waage. Für die Eltern Marit und Christian Ulrich aus Wernigerode ist Anni das erste Kind.

Die Entscheidung, ihr Kind im Harzklinikum zu entbinden, fiel nicht schwer: Erstens wohnen sie ganz in der Nähe und zweitens ist es einfach sehr schön und familiär, berichte die sichtlich berührte Mama Auch der Papa war voller Lob, “Wir freuen uns sehr über das neue Familienmitglied und fühlen uns hier sehr wohl. Die Schwestern, Hebammen und Ärzte sind immer für uns da, kümmern sich liebevoll und haben immer wertvolle Tipps und Hinweise. Daher an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wir würden immer wieder gern kommen“.

v.l. Hebamme Silvana Buch und Ulrike Lippe, Stellvertretene Stationsleitung, gratulierten im Namen des Harzklinikums und bedankten sich mit einem Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Eltern Marit und Christian und ihrem kleinen Familienzuwachs Anni freuten sich über die Glückwünsche.